Neues von unserer Facebook-Seite

vom 27.09.2017 um 14:05

Klassenfahrt „Prima Klima“ Alt 28 vom 20. – 22.09.2017

Am 20.09. machten sich 21 Altenpflegeazubis auf den Weg nach Finsterbergen.
Vor dem anstrengenden Endspurt wollten wir noch ein paar gemeinsame Tage miteinander verbringen.
Unserem Ziel gemeinsam durch die Prüfungen zu kommen, kamen wir durch die Lösung von Teamaufgaben ein Stück näher.
Nach einer entspannten Zugfahrt begann unser Weg mit einer kleinen Wanderung. In unserer Unterkunft wurden wir...
auf facebook anzeigen

vom 26.09.2017 um 10:34

Die Erzieher und Heilerziehungspfleger auf den Spuren der Inklusion

Am Donnerstag, den 21.09.2017, besuchten die angehenden Erzieher und Heilerziehungspfleger das Metropol Kino Gera, um sich in einer Sondervorstellung den Dokumentationsfilm „Ich. Du. Inklusion“ anzusehen.
Der Film von Thomas Binn gab einen wunderbaren Einblick, welche Chancen und Herausforderungen Inklusion in der Schule mit sich bringt. Viel Diskussionsstoff, der im Anschluss direkt besprochen werden...
auf facebook anzeigen

vom 22.09.2017 um 11:52

Und gehen die Jugendlichen dann auch wirklich wählen?...
auf facebook anzeigen

vom 18.09.2017 um 08:22

Nicht jedes Klassenzimmer hat vier Wände…

Unter diesem Motto starteten die angehenden Erzieher des 2. Ausbildungsjahres am Donnerstag, den 13.09.2017, einen Tag im Münchenbernsdorfer Wald einen waldpädagogischen Tag. Nach einer Schnitzeljagd, bei der verschiedenste Aufgaben und Rätsel gelöst werden mussten, erreichten wir unser Ziel: den legendären Mordgraben. Um es uns dort ein wenig gemütlich zu machen, bauten wir uns zunächst ein Waldsofa.
Nach theoretischem...
auf facebook anzeigen

vom 12.09.2017 um 12:26

Die Klasse S42 machte vom 30.08.- 01.09.2017 Dresden "unsicher"
Dresden und die sächsische Schweiz. Neben malerischen und faszinierenden Gebirgsreihen, die aus sattem grün aufsteigen, bot unsere Fahrt ins Ballungsgebiet atemberaubende
architektonische Leistungen.
Begonnen hat die Reise mit der Zugfahrt nach Dresden. Der erste Teil von Gera nach Leipzig war relativ ruhig, da wir alle noch ziemlich müde waren. Als es nach einem kurzem Aufenthalt in Leipzig weiter nach Dresden...
auf facebook anzeigen

vom 07.09.2017 um 16:17

Leinen los hieß es am Montag für die Erzieher/innen im zweiten und dritten Ausbildungsjahr bei der Schlauchboottour von Camburg nach Bad Kösen.
Verteilt auf 5 Boote starteten wir bei schönstem Sonnenschein nach kurzer Einweisung durch die Guides. In knapp 4 Stunden paddelten wir die 18km lange Strecke vorbei an idyllischen Wäldern, Felsen und Weinbergen.
Zwischendurch noch ein Picknick – dann ging es gestärkt weiter bis zur Endstation „Schifffahrt Bad Kösen“. auf facebook anzeigen

vom 04.09.2017 um 14:45

auf facebook anzeigen

vom 04.09.2017 um 14:43

Wir suchen wieder Verstärkung!

Lehrerkraft für Kunst/Kunsterziehung, Werken und Gestalten für den Einsatz in den Fachbereichen Sozialassistenz, Altenpflege, Sozialpädagogik, Heilerziehungspflege und Heilpädagogik.

Honorarkraft für berufsethische Grundfragen.

Weitere Infos finden Sie hier:
http://www.bildungswerk-kaimberg.de/index.php?article_id=25...
auf facebook anzeigen

vom 03.09.2017 um 14:13

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen...

Liebe Nadiene,
wir gratulieren Dir zur bestandenen Abschlussprüfung als examinierte Altenpflegerin und wünschen Dir für die weitere Zukunft bei uns alles Gute!...
auf facebook anzeigen

vom 18.08.2017 um 14:20

Schulfest 2017 – Weltreise – ein tolles Fest

Bei schönem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler des Bildungswerkes Gera Kaimberg gemeinsam mit den vielen Gästen ein wunderschönes Schulfest 2017 unter dem Motto „Weltreise“ feiern. Alle Kontinente konnten entdeckt und erlebt werden. Es war ein toller Tag für Groß und Klein.

Wir möchten uns rechtherzlich bei allen Gästen bedanken, dass sie den Weg zu uns nach Kaimberg gefunden haben, um mit uns...
auf facebook anzeigen