Aktuelles aus 2014

gepostet am Di, 30.09.2014

Exkursion zum MDR nach Erfurt

Am 10.09.2014 war es soweit. Wir, die Klasse ERZ05, besuchten zusammen mit Frau Braune den MDR/KIKA in Erfurt. Gemeinsam wurden wir durch die Räumlichkeiten geführt und erfuhren nebenbei viel Interessantes rund um Film und Fernsehen.
Wir durften auch hinter die Kulissen schauen, indem wir in die Schnitt- und Tonräume gehen durften. Im Anschluss wurden wir praktisch tätig. Wir drehten kleine Filme in der Green box, bastelten Kikaninchen Handpuppen und probierten uns an der Trickboxx aus. So entstanden viele Erinnerungsstücke an diesem schönen und interessanten Tag.

gepostet am Mi, 24.09.2014

Tag der offenen Tür am 24.01.2015

Am 24.01.2015 findet in der Zeit von 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr bei uns am Bildungswerk für Gesundheits- und Sozialberufe Gera Kaimberg wieder ein "Tag der offenen Tür" statt.

Schüler und Lehrer informieren Interessierte über die Berufsbilder Sozialassistenz, Erzieher, Heilerziehungspflege, Altenpflege und Heilpädagogik sowie über das Leben an unserer Schule.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

gepostet am Fr, 06.06.2014

Ausflug zu Liliane Juchli

Am 05.06.2014 haben unsere Altenpflegeschüler des 2. Ausbildungsjahres in Leipzig einen Vortrag von Liliane Juchli zum Pflegemodell der Aktivitäten des täglichen Lebens besucht. Beeindruckt vom Leben und Wirken Liliane Juchlis, vertieften unsere zukünftigen Altenpflegerinnen und Altenpfleger ihr Wissen zu diesem ganzheitlichen Pflegemodell als Lebensmodell und dem dahinter stehenden Menschenbild. Am Ende der Veranstaltung entstand noch für alle teilnehmenden Schüler ein Erinnerungsfoto.

gepostet am Mi, 21.05.2014

Noch nicht die richtige Ausbildung gefunden?

Wie wäre es mit dem Beruf des Heilerziehungspflegers? An unserer Schule sind noch wenige freie Ausbildungsplätze in der Heilerziehungspflege vorhanden.

Informieren Sie sich und nutzen sie gleich die Möglichkeit der online-Bewerbung!

Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbungsformular

gepostet am Do, 06.03.2014

Fasching 2014

Unsere 3 Moderatoren aus der Heilerziehungsklasse 19 führten uns durch das Programm mit dem Titel

„Love, Peace and Harmony - mit Schirm, Charme und Melone"

So das Thema des Faschings 2014. Die Stimmung war toll und alle brachten sich mit ihren Ideen super ein. Der König des Dschungelcamps wurde Herr Walter.