Neueste Blog-Beiträge
Bleibt informiert darüber, was bei uns an der Schule passiert.
Unten zeigen wir Euch die neuesten drei Einträge unserer Blog-Seite.
Alternativ könnt Ihr uns auch auf Facebook oder Instagram folgen.
- Details
Übung Wundverbandswechsel
In den vergangenen Tagen hat die Pflege 5 die praktische Durchführung eines Verbandwechsels intensiv geübt. 
Unsere angehenden Pflegefachmänner und Pflegefachfrauen planten den gesamten Ablauf eigenständig und setzten ihre Planungen anschließend in die Praxis um. Dabei boten die neuen Verband-Simulatoren eine ideale Möglichkeit, verschiedene Techniken auszuprobieren und wichtige Handlungssicherheit zu gewinnen.
So schaffen wir eine Lernumgebung, in der praktische Fähigkeiten gestärkt, Erfahrungen gesammelt und Selbstvertrauen für den späteren Berufsalltag aufgebaut werden. 


- Details
Sommerfest Storchennest
Am Samstag haben unsere angehenden Erzieher/-innen und Heilerziehungspfleger/-innen das Sommerfest der Kita „Storchennest“ mit viel Engagement unterstützt. 
An den zahlreichen Mitmachstationen war für alle Kinder etwas dabei – vom Kinderschminken über Riesenseifenblasen bis hin zum Basteln von lustigen Clownsgesichtern. 


Ein herzliches Dankeschön für Ihren großartigen Einsatz! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Fest mit der Kita „Storchennest“. 

- Details
Sommerfest Spatzennest
Am 19.06. durften fünf Schüler*innen der Erz18 das jährliche Sommerfest im „Zwötzner Spatzennest“ begleiten und tatkräftig unterstützen. 
Bei strahlendem Sonnenschein betreuten sie verschiedene Stationen und verbrachten gemeinsam mit den Kindern einen fröhlichen Nachmittag voller Lachen, Spielen und Kreativität. 
Auch kulinarisch war einiges geboten: 

Frischer Kuchen, Eis, Zuckerwatte, Fischbrötchen und leckere Rostbratwürste sorgten für das leibliche Wohl. Dazu schuf fröhliche Musik eine rundum tolle Atmosphäre. 
Es war ein wunderschönes, sonniges und gelungenes Sommerfest.

Ein herzliches Dankeschön an die Kindertagesstätte „Spatzennest“ für die Einladung und die schöne gemeinsame Zeit – es hat uns großen Spaß gemacht! 