Modulübersicht
01 | Erziehen als wissenschaftlich fundierte Tätigkeit |
02 | Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens |
03 | Entwicklungs- und Bildungsprozesse |
04 | Grundlagen in den Bildungsbereichen Bewegung, Gesundheit und Musik |
05 | Grundlagen in den Bildungsbereichen Sprache, Medien und Kunst |
06 | Grundlagen in den Bildungsbereichen Mathematik und Naturwissenschaft |
07 | Erlebnispädagogik |
08 | Begleitung und Mitgestaltung von Bildungsprozessen |
09 | Ausprägung der Beobachtungs- und Dokumentationsfähigkeit |
10 | Gestaltung von Beziehungen |
11 | Pädagogische Handlungskonzepte und Planungsformen |
12 | Lebenswelten und Erziehungspartnerschaften |
13 | Methodisches Handeln in den Bildungsbereichen Bewegung, Gesundheit und Musik |
14 | Methodisches Handeln in den Bildungsbereichen Sprache, Medien und Kunst |
15 | Methodisches Handeln in den Bildungsbereichen Mathematik und Naturwissenschaft |
16 | Spezifik der Arbeit mit unter Dreijährigen oder Offenen Kinder- und Jugendarbeit oder Hilfen zur Erziehung |
17 | Planung und Gestaltung von Bildungsprozessen |
18 | Ausprägung der Planungs-, Gestaltungs- und Reflexionsfähigkeit in der Arbeit mit Kindern im Alter von 0 - 10 Jahren |
19 | Ausprägung konzeptioneller und kooperativer Fähigkeiten |
20 | Qualitätsmanagement in sozialpädagogischen Dimensionen |
21 | Diversität und Inklusion |
22 | Differenziertes Handeln in den Bildungsbereichen |
23 | Differenzierung in Bildungsprozessen |
24 | Entwurf eines individuellen Modells der Professionalisierung |
Unterrichtszeiten
1. Stunde | 07.45 - 08.30 Uhr |
2. Stunde | 08.30 - 09.15 Uhr |
3. Stunde | 09.35 - 10.20 Uhr |
4. Stunde | 10.20 - 11.05 Uhr |
5. Stunde | 11.15 - 12.00 Uhr |
6. Stunde | 12.30 - 13.15 Uhr |
7. Stunde | 13.15 - 14.00 Uhr |
8. Stunde | 14.05 - 14.50 Uhr |